Fahrt nach Basel 2024

Donnerstag, 29.2.2024

Wir haben ein schönes langes Wochenende vor uns und fahren in die Region Leer. Um 14:00 Uhr fahren wir los, am Steinhuder Meer vorbei auf die B6. Durch Nienburg, Sulingen, Diepholz, Vechta, Cloppenburg und Friesoythe. Um 18:00 Uhr kommen wir in Basel an. Es ist nicht so viel los und wir haben einen schönen Platz direkt an der Soeste erwischt. Nun gibt es noch einen ausgiebigen Gassigang am Fluss entlang.

Freitag, 1.3.2024
Wir haben sehr gut geschlafen und fahren nach dem Frühstück eine große Runde mit dem Fahrrad. Der Wind ist zwar kalt, aber die Sonne blickt immer wieder mal durch die Wolken. Unser Weg führt uns immer wieder am Wasser entlang und die Radwege lassen sich sehr gut fahren. Rechts und links Felder und Überschwemmungs Wiesen. Morgen werden wir die Gegend weiter erkunden. Abends waren wir in Queens of Texas essen. Ein leckeres Rumpsteak und eine Baked Potato, war super.

Sonntag, 2.3.2024
Schon morgens scheint die Sonne ins Fenster, also die Räder raus und ab die Post. Es geht fast immer nah am Wasser entlang oder auch auf dem Deich. Die Radwege sind gut ausgebaut und lassen sich prima fahren. Es gibt hier Karten oder auch eine App, da kann man wunderbar nach Knotenpunkten radeln. Nach unserem Nickerchen und danach ein Spaziergang saßen wir vor dem Womi. Im Windschatten genossen wir die letzten Sonnenstrahlen.

Montag, 3.3.2024
Morgens gehen wir mit Luna noch eine kleine Abschiedsrunde und danach fahren wir gemütlich nach Hause.